Möttau Online

Letzte Aktualisierung 20.03.10   

Das Leben im Rollstuhl - lebenswert?

Am Dienstag, dem 13. April 2004 saß ich das erste Mal in meinem Leben im Rollstuhl. Am 12. Tag nach meinem Unfall vom 1. April 2004 konnte ich mich, wenn auch sehr zögerlich, erstmals wieder selbständig fortbewegen.

Auf den folgenden Seiten möchte ich die Vorgeschichte erzählen und die anschließende Entwicklung. Ich will 'Fußgängern' einen Einblick in das Leben eines Rollstuhlfahrers ermöglichen - es soll aufgezeigt werden, das auch das Leben mit den Einschränkungen, die eine Querschnittlähmung mit sich bringt, noch lebenswert ist. Ich will aber auch darauf hinweisen, das  jeder Rollstuhlfahrer wie jeder Fußgänger auch, ein Individuum ist und bleibt und zwei Menschen, nur weil sie beide im Rollstuhl sitzen, noch lange nicht gleich sind!

Auch im Rollstuhl kann ich meinen Hobbies nachgehen:
Eisenbahn / Eisenbahnfotografie
Modelleisenbahn
Schwimmen / Tauchen
Handbiken
 
 
 

Hit Counter Besucher haben sich diese Seite bisher angesehen!